Mein Werdegang

Mein erst erlernter Beruf ist Augenoptikerin. Gleich nach der Ausbildung hat mich das Reisevirus gepackt und nie mehr losgelassen. Seither bin ich oft unterwegs im Innen sowie im Aussen. Neuseeland, Latein- und Südamerika, Europa uuund vor mehr als 10 Jahren auch Südostasien. Die asiatische Art des bewussten Lebens & das Erfahren der ganzheitlichen Berührungen bei einer spontanen traditionellen Thaimassage-Ausbildung berührte mich so sehr. Zum ersten Mal habe ich mich als weibliches Wesen so richtig wahrgenommen. So startete mein Weg auf dem Pfad der Körperarbeit mit fünf Intensivwochen Berührung u.a. mit Senioren und Kindern mit Beeinträchtigungen.

Wieder zurück in der Schweiz überkamen mich viele viele Fragen. Thaimassage gab mir zu wenig Antworten und so lief mir Shiatsu regelrecht in die Arme.  2012 bis 2016 ging meine Reise zur diplomierten Shiatsu Therapeutin an der Internationalen Shiatsu Schule ISS im Kientalerhof weiter und weiter und schenkt mir auch nach so langer Zeit immer wieder eindrücklich Antworten. 

Diese intensive Ausbildung beinhaltete:

  • Zen-Shiatsu nach Masunaga
  • Strukturelle Arbeit nach Shin Tai
  • Faszienarbeit (Bindegewebe)
  • Osteopathische Techniken
  • Psychologie und Gesprächsführung
  • Kochen / ganzheitliche Ernährung nach TCM
  • Lokales und meridianfreies Shiatsu
  • Innere Techniken
  • Medizinisches Grundwissen

Seither erweitere ich meine Erfahrungen und «Erfühlungen» auf Reisen in verschiedensten Ländern in verschiedenen Kursen und Seminaren:

  • 2017 Weiterbildung in multidimensionalem Shiatsu (Nicola Ley, Great Britain)
  • 2017 Seminare in schamanischer Arbeit
  • 2018 Weiterbildung in Organ-Massage (nach Mantak Chia)
  • 2018 Seminare in Rebirthing Breathwork in Thailand
  • 2019 Weiterbildung in Genitalmassage für Frauen (nach Mantak Chia)
  • 2019/20 Saisonstelle als Masseur in einem Wellness-Hotel
  • 2022 Heilsame Sprache, Idiolektik

«Liebe Jenny, deine Shiatsu Session mit dir heute war so entspannend, heilend, inspirierend und befreiend! 
Danke für deine Energie, dein Sein, dein Herz!»
Vero